DieMacher

Früher bereiste Hubertus als Seefahrer die Welt. Dann stellte er fest, dass man die größten Abenteuer hinter der Schreibmaschine erlebt und wurde Comicautor.
Helge wollte als Kind Paläonthologe werden. Irgendwann wurde ihm klar, dass er die Dinosaurier und Monster lieber zeichnet. Jetzt macht er das beruflich.

Zusammen erschufen sie die Welt von Alisik.
 

10 Comments

  1. Andreas Greve
    26. November 2014

    Werter Herr Rufledt!
    Mein Name ist Andreas Greve, 51, und ich komme aus Dresden. Ich hoffe, daß ich Sie auf diesem Weg erreichen kann. Wir begegneten uns dieses Jahr in Erlangen, am Carlsen-Stand, und unterhielten uns einige Minuten über Ihre Arbeit bei „Mosaik“. Als Sie so freundlich waren, in meinem Exemplar des Buches „25 Jahre Abrafaxe“ Ihr Autogramm zu geben, verwiesen Sie mich dankenswerter Weise auch gleich an Giovanni Rigano, dessen Unterschrift darin auch noch fehlte, und der ebenfalls in Erlangen zu finden war.
    Über diese und viele andere Begegnungen in Erlangen habe ich als Mitglied des Dresdner Mosaik-Fanclubs „mosa.x“ einen Beitrag für die aktuelle Ausgabe unseres Fanzines verfaßt, welches anläßlich der Mosaikbörse in Wolfen vor etwa zwei Wochen erschienen ist und von dem ich Ihnen natürlich gern ein Exemplar zusenden würde.
    Ich hoffe, daß Sie sich dafür interessieren würden und wäre über die Zusendung einer Postadresse sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Greve

    Reply
    • helge
      10. Dezember 2014

      Hallo, ich leite die Mail mal an Hubertus weiter. Viele Grüße, helge

      Reply
  2. Sam Jones
    7. April 2015

    Thank God, wie man so schön sagt, das ihr euch getroffen habt und dieses Werk erschaffen habt.
    Von den Fangirl Allüren die ich für eine gewisse Demogruppe hege, ganz zu schweigen. 😉
    Macht weiter so! 🙂

    Reply
  3. Hannah
    10. Mai 2015

    Guten Tag
    Ich bin ein totaler Fan von der Comicreihe Alisik.
    Ich habe den ersten Teil von Andreas Schultz (ich glaube sie kennen ihn) geschenkt bekommen.
    Ich war total vernarrt in alle Bücher und las eins nach dem anderen.
    Als ich den dritten Band durchgelesen hatte, musste ich ca. ein ganzes Jahr warten!
    Das war echt schlimm!!!
    Als ich jetzt vor kurzer Zeit den vierten Band bekam, hab ich ihn gleich in der Schule fertig gelesen.
    Meine Klassenkameraden fragten was das für ein Buch sei und ich erzählte ihnen den groben Inhalt.
    Sie fanden es interessantund fingen eine nach der anderen an zu lesen.
    Alle Mädchen aus meiner Klasse (selbst die Mädchen aus der Parallelklasse) kennen nun diese Buchreihe.
    Wir ärgern uns so über das Ende!
    Alle sind ausgeraster als ich ihnen erzählt habe, das es nur vier Teile gibt, deshalb wollen wir alle mehr Teile!!!
    Das ist echt ungerecht.
    Man sollte diese Buchreihe fortführen!!!
    Wir würden uns so freuen!
    Bitte erfüllen sie uns diesen Wunsch.
    BIIITTTTTEEEEE !!!
    Viele liebe grüße
    Hannah und Co

    Reply
  4. helge
    18. Mai 2015

    Hi Hannah,
    danke für deinen netten Eintrag! 🙂 Das freut uns natürlich total, wenn jemand so sehr in Alisik vernarrt ist wie wir. Denn glaub mir, auch uns fällt es schwer, Alisik abzuschließen… Es gibt auch noch ein paar Ideen, die im Alisik-Universum spielen, aber nach all den Jahren (wir haben insgesamt über 5 Jahre daran gearbeitet), ist es auch mal ganz schön, wieder etwas anderes zu machen. Außerdem war es auch ein schönes Ende, wie wir finden.
    Guck doch auch mal auf http://www.trickwelt.com/ was ich sonst noch so mache. Ich bereite gerade auch ein neues Comic vor… 🙂

    Reply
  5. Nadine
    14. Februar 2016

    auch ich liebe alisik und würde so gerne das es weitergeht… :/ ich werde alle 4 teile in Ehren halten, sie sind die besten Bücher die ich habe und ich habe eine menge.
    gibt es von alisik eig auch Figuren, Tassen oder sowas? als echten Fan braucht man sowas!!!!!!

    Reply
  6. Lucia
    10. Februar 2017

    Boh wat is Alisik ne tolle Comicreihe❤❤Bitte bringt mehr Teile davon raus(fortführen).Ich bin so begeistert und ein Fan von Alisik und die Zeichnungen erst sind absolut genial.Ganz dolle Grüße aus’m Ruhrgebiet

    Reply
    • helge
      12. Februar 2017

      Hi Lucia. Danke für all die netten Worte! (^-^)
      Alisik ist auch für uns was ganz Besonderes. Allerdings ist der 4. Teil wirklich der letzte Teil. Ich beginne aber gerade mit einem neuen Comic. 🙂

      Reply

Leave a Reply